Habe mir für Italien die Angebote einiger Provider angeschaut. Das war mir aber zu kompliziert und ich wollte die SIM-Karte vorher kaufen. Bei einem Online Händler habe ich dann die Karte von NOVERCA.IT gefunden und bestellt. Der Verkäufer hat mir die dann SIM-Karte und ein Registrierungsformular geschickt. Nach der Registrierung habe ich bei Noverca einen Account angelegt und Guthaben auf die Karte aufgeladen.

Vor dem einloggen habe ich die Sim-Karte-Karte in mein Handy eingelegt und und ein paar Minuten gewartet. Dann habe ich verschiedene ausproiert, Roaming aktiviert und das Handy neu gestartet. Anschließend wurde die APN bereits angezeigt und konnte aktiviert werden. Dann habe ich die Mobilfunknummer und das Kennwort eingegeben. Kurz darauf bekam ich in Deutschland eine SMS mit ein paar Zeichen die ich in die Login-Seite eingegeben habe. Dann sollte ich nochmals den Benutzernamen und das Kennwort eingeben. Anschließend war ich eingeloggt.

Vor dem Urlaub habe ich dann das 5 GB Daten-Paket aktiviert. Es werden mehrere Pakete unten in der Internetseite angezeigt. Normalerweise müsste auch 1 GB pro Woche reiche. Aber mein Sohn war dabei. Hat alles problemlos funktioniert. Nach dem Urlaub habe ich dann das Paket deaktivert. Über das Internet kann man die Seite sich übersetzen lassen. Noverca soll über TIM laufen. Roaming habe ich aktiviert sein da NOVERCA über TIM abgewickelt werden soll.